EN
News

09.01.2024

Open Workshops

 

Tanztraining mit Thusnelda Mercy, Pascal Merighi und Malou Airaudo

 

Wir laden tanzinteressierte Amateur:innen, Anfänger:innen und Fortgeschrittene zu intensiven dreistündigen Workshops ein.

 

JETZT ANMELDEN


Teilnehmer:innen haben die Gelegenheit, neue Bewegungsmöglichkeiten auszuprobieren, das Bewusstsein des eigenen Körpers im Zusammenspiel mit dem Raum und mit anderen zu verfeinern, sowie die Musikalität in der Bewegung zu entdecken und weiterzuentwickeln.

 

 

TERMINE:

  • 11. Februar 2024 – Intensivworkshop „Body, Space & Structure“ mit Thusnelda Mercy 
  • 10. März 2024 – Intensivworkshop mit Pascal Merighi
  • 7. April 2024 – Intensivworkshop mit Malou Airaudo

10:00–13:00 Uhr @ Tanz Station – Barmer Bahnhof

 

  • verbindliche Ticketbuchung unter wuppertal-live.de
  • dreistündiger Workshop: 36.- Euro (inkl. VVK-Gebühr)

 

 

Über Thusnelda Mercy:

Thusnelda Mercy wurde nach ihrem Studium an der Folkwang Universität der Künste von Sasha Waltz & Guests engagiert und arbeitet seitdem regelmäßig dort als Gasttänzerin. Sie war von 2003 bis 2015 festes Mitglied und seit 2015 Gast des Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch. Thusnelda arbeitet national und international als Choreografin und Tänzerin und ist Co-Direktorin der Kompanie merighi | mercy. Ihre Leidenschaft, verschiedene Zielgruppen zu unterrichten, bringt sie dazu, seit Jahren innerhalb Deutschlands und durch die Welt zu reisen.

 

Über Pascal Merighi:

Pascal studierte bei Rosella Hightower in Cannes und arbeitete ein halbes Jahrzehnt lang mit Jochen Ulrichs Tanzforum Köln. 1999 kam Pascal zum Tanztheater Wuppertal Pina Bausch und arbeitete zwischen 2008 und 2017 als eingeladener Gast mit der Kompanie. Parallel zu seiner Tanzkarriere arbeitet er an Produktionen als Schauspieler, Choreograph und Regisseur in Europa und den USA. 2018 gründete er mit Thusnelda Mercy die Kompanie merighi | mercy. Pascal unterrichtet Amateure und Profis rund um den Globus und wurde kürzlich von Mademoiselle Elisabeth Platel eingeladen, Meisterklassen an der Pariser Operntanzschule zu geben.

open-class_thusnelda_pascal