EN
News

14.12.2022

Open Workshops

 

Tanztraining mit Thusnelda Mercy und Pascal Merighi

 

Wir laden tanzinteressierte Amateur:innen, Anfänger:innen und Fortgeschrittene zu intensiven dreistündigen Workshops ein.

 

JETZT ANMELDEN


Teilnehmer:innen haben die Gelegenheit, neue Bewegungsmöglichkeiten auszuprobieren, das Bewusstsein des eigenen Körpers im Zusammenspiel mit dem Raum und mit anderen zu verfeinern, sowie die Musikalität in der Bewegung zu entdecken und weiterzuentwickeln.

 

Geleitet werden die Workshops von Thusnelda Mercy & Pascal Merighi (künstlerische Leitung der Kompanie merighi | mercy und der Tanz Station – Barmer Bahnhof).

 

TERMINE:

  • 29. Januar 2023 – Intensivworkshop „Body, Space and Structure“ mit Thusnelda Mercy
  • 12. Februar 2023 – Intensivworkshop mit Pascal Merighi
  • 26. März 2023 – Intensivworkshop „Body, Space and Structure“ mit Thusnelda Mercy

10:00–13:00 Uhr @ Tanz Station – Barmer Bahnhof

 

  • Anzahl der Teilnehmer:innen: 15
  • Verbindliche Ticketbuchung (Anmeldung) unter wuppertal-live.de
  • Dreistündiger Workshop: 36.- Euro (inkl. VVK-Gebühr)

 

Bitte beachtet die Corona-Regeln: In der Tanz Station – Barmer Bahnhof gilt 2G (wir sind zudem dankbar für einen tagesaktuellen Selbsttest).

 

 

Über Thusnelda Mercy:

Thusnelda Mercy wurde nach ihrem Studium an der Folkwang Universität der Künste von Sasha Waltz & Guests engagiert und arbeitet seitdem regelmäßig dort als Gasttänzerin. Sie war von 2003 bis 2015 festes Mitglied und seit 2015 Gast des Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch. Thusnelda arbeitet national und international als Choreografin und Tänzerin und ist Co-Direktorin der Kompanie merighi | mercy. Ihre Leidenschaft, verschiedene Zielgruppen zu unterrichten, bringt sie dazu, seit Jahren innerhalb Deutschlands und durch die Welt zu reisen.

 

Über Pascal Merighi:

Pascal studierte bei Rosella Hightower in Cannes und arbeitete ein halbes Jahrzehnt lang mit Jochen Ulrichs Tanzforum Köln. 1999 kam Pascal zum Tanztheater Wuppertal Pina Bausch und arbeitete zwischen 2008 und 2017 als eingeladener Gast mit der Kompanie. Parallel zu seiner Tanzkarriere arbeitet er an Produktionen als Schauspieler, Choreograph und Regisseur in Europa und den USA. 2018 gründete er mit Thusnelda Mercy die Kompanie merighi | mercy. Pascal unterrichtet Amateure und Profis rund um den Globus und wurde kürzlich von Mademoiselle Elisabeth Platel eingeladen, Meisterklassen an der Pariser Operntanzschule zu geben.

open-class_thusnelda_pascal