EN
Kalender

23. März 2024
19:00

KONT(R)A TEMPU

#MeetTheResident

Wir laden herzlich ein zum Showing von Nuno Barretos Solo KONT(R)A TEMPU.

Was wäre unser Geist ohne die Wahrnehmung der Zeit? Verfügen wir über eine Zeitwahrnehmung, die über das Sichtbare und Konkrete hinausgeht?

 

In seiner neuesten Solo-Kreation KONT(R)A TEMPU startet der kapverdische Tänzer Nuno Barreto einen Wettlauf gegen die Zeit.

 

Auf den Spuren individueller (Lebens-)Realitäten, zwischenmenschlicher Beziehungen, wissenschaftlicher Innovationen – und ihrer Wechselwirkungen – entsteht eine persönliche künstlerische Suche. Angetrieben von dem Bedürfnis, Bilder aus dem täglichen kapverdischen Leben zu schaffen und sie mit Blick auf Bewegung und Körperinterpretation umzusetzen.

 

Basierend auf vergangenen und aktuellen Recherchen stellt der Choreograf auch sich selbst als Interpret in Frage: Kann er persönliche und fremde Erfahrungen in seinem Körper frei und wahrhaftig wiedergeben?

 

* * *

 

Wir laden alle Interessierten herzlich ein zum Showing in der Tanz Station – Barmer Bahnhof.

 

KONT(R)A TEMPU
Ein Solo von Nuno Barreto
Künstlerische Leitung: Luciény Kaabral

 

Samstag, 23. März 2024 | 19:00 Uhr

 

Seid ihr dabei? Dann bucht vorab euer Ticket über wuppertal-live.de. Den Eintritt von 10,00 € zahlt ihr am Veranstaltungstag vor Ort in der Tanz Station.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

nuno-barreto-1