EN
Bahnhofsgespräche

Wir wollen Austausch – Wir suchen Austausch

Der Ort, der einst den legendären Fernsehtalk „Bio‘s Bahnhof“ beheimatet hat, hat uns inspiriert.

Im Bahnhofsgespräch möchten wir uns mit Menschen unterhalten, die etwas bewegen. Dabei liegt der Fokus nicht auf den großen Themen, sondern in der Veränderung oder Entwicklung in Wuppertal – kulturell und überhaupt. Spannend wird es werden eine Verbindung mit ähnlichen Projekten, die an anderen Orten in Europa oder weltweit stattfinden, aufzubauen und dabei kennen zu lernen, wer die Personen hinter den Projekten und Ideen sind.

Mit unseren Gästen entwickeln wir gemeinsam das Gesprächsformat und präsentieren es dann zu ausgewählten Zeiten montags abends von    bis   Uhr.

Sobald es wieder möglich ist, freuen wir uns neben der Aufzeichnung zum Stream auch eine kleine Gruppe von Interessent:innen in der Tanz Station als Zuschauer:innen begrüßen zu können.

Wir starten am 26.04.2021 mit dem Austausch von „Kulturbahnhöfen“, die gleichzeitig aktive Bahnstationen für Reisende sind.

Verpassen Sie nichts und abonnieren Sie unseren Newsletter

bahnhofsgespraech-1stu%cc%88hle